Gäste und Lieferanten im direkten Austausch

 

Unsere Aktion „Hinter den Kulissen“ war ein voller Erfolg und für viele Gäste ein Highlight nach langer Zeit im Homeoffice. Ziel war es, unsere Lieferanten vorzustellen und die Lieferketten sowie die Nachhaltigkeit unserer Produkten transparent zu demonstrieren. Vor Ort bauten die L & D-Lieferanten Verkaufsstände auf und präsentierten ihre Produkte, um die Herkunft und deren frische Verarbeitung zu erklären. Natürlich durfte auch gekostet werden. Dies gab den Gästen einen umfangreichen Einblick in die Arbeit der Produktbeschaffung, welche tagtäglich hinter den Kulissen von L & D stattfindet.

 

Besonders der Aspekt der Nachhaltigkeit spielt bei L & D eine zentrale Rolle in der Gestaltung der Speisepläne. Ausgewählte Lieferanten, regionaler Bezug, ein hoher Anteil an frischer Küche statt Conveniencefood, Vermeidung von Verpackungsmüll durch Anlieferung in Großgebinden sind nur einige der wichtigen Faktoren, die L & D bei der Zusammenstellung der Speisen berücksichtigt. Gemüseabschnitte dienen zur Herstellung von Suppen und Fonds. Auch Tierwohl ist uns wichtig: Bei Fleischgerichten achten wir auf den Einsatz von Fleisch aus artgerechter Haltung. Die Reduzierung des Fleischanteils innerhalb der Gerichte dient zur Verringerung des Co2-Anteils der Speisen. Frischen Fisch gibt es nur aus nachhaltiger Fischerei und nur einmal wöchentlich, um auch hier den Konsum in überschaubaren Mengen zu halten.

 

Im direkten Austausch mit den Lieferanten konnten die Gäste mehr über die Arbeit "Hinter den Kulissen" von L & D erfahren. Die Lieferanten wurden so ausgewählt, dass aus möglichst vielen unterschiedlichen Bereichen Produzenten vertreten waren, vom regionalen Gemüsebauern über den Kaffeelieferanten bis zum regionalen Bäcker und Metzger.

 

L & D stellte sich selbst mit seinem eigenen Sortiment an +punkt-Produkten vor. Bei dem hauseigenen Branding +punkt steht eine abwechslungsreiche, ausgewogene, frische Ernährung mit einem geringen Anteil an Fett, Zucker und Kalorien im Vordergrund. Der +punkt bietet damit die Möglichkeit, sich am Arbeitsplatz schnell und einfach gesund zu ernähren, ­ jeden Tag vom Frühstück bis zum Nachmittagssnack. 

 

Das Resümee der Aktion "Hinter den Kulissen" war durchweg positiv. Die persönliche Vorstellung der Lieferanten sorgte für Transparenz und Vertrauen in die ehrliche Verarbeitung frischer Lebensmittel. Neue Trends wurden vorgestellt und interessante Gespräche mit unseren Lieferanten geführt, in denen viel neues Wissen an die Gäste weitergegeben wurde zu der Herkunft Ihrer täglich konsumierten Speisen.

 

 

Inhalt teilen