Das umsatzstärkste Jahr – So war 2019!

 

2019 war ein ganz besonderes Jahr für L & D. Nicht nur war es das umsatzstärkste Jahr überhaupt, sondern wurden zum ersten Mal in der gesamten Firmengeschichte 12 neue Betriebsrestaurants eröffnet. Das ist ein stolzer Rekord, in dem die neu gewonnenen Verträge der Bestandskunden noch gar nicht enthalten sind – Die L & D Philosophie überzeugt weiterhin. Nicht zuletzt dank der Nachhaltigkeitsoffensive.

 

12 Betriebsneueröffnungen, 3 Vertragsverlängerungen

 

Ein gutes Jahr für L & D! Nicht nur die Neukunden, sondern auch langjährige Vertragspartner konnten überzeugt werden. „Unsere trendbewusste und innovative gastronomische Dienstleistung kommt gut bei den Kunden an und spricht sich herum.“ sagt Jürgen Preuß, Geschäftsführer von L & D.

 

Nachhaltigkeit im Fokus

Nachhaltiges Handeln ist fest in der L & D Firmenphilosophie verankert und fließt in allen Bereichen des Unternehmens ein. Beginnend beim Wareneinkauf, über Plastik- und Müllvermeidung bis hin zur Wertschätzung unserer Mitarbeiter für ein nachhaltiges Arbeitsverhältnis. Durch Kooperationen mit vielen nachhaltigen Projekten konnte letztes Jahr eine messbar große Summe Abfall vermieden, sparsamer mit Wasser umgegangen und viele Materialien recyclet werden. Durch den Einsatz vom L & D Mehrwegglas, Umstellung auf biologisch abbaubare Einwegmaterialien und Abschaffung von z. B. Strohhalmen konnte der Plastikverbrauch letztes Jahr bereits um ca. 35 % gesenkt werden.

 

Umweltschutz, nachhaltiges Handeln und vor allem der Kampf gegen Lebensmittelverschwendung ist ein Prozess bei L & D, der stets optimiert und auch 2020 weiterhin im Fokus stehen wird.

 

Einen Überblick über unsere nachhaltigen Projekte bekommen Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt teilen