L & D und die Deutsche Krebshilfe - Teamarbeit zum Weltkrebstag am Infostand

 

 

Anlässlich des Weltkrebstages informierte L & D in Kooperation mit der deutschen Krebshilfe mit einem Infostand im Betriebsrestaurant des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes in Bonn. Gesunde Ernährung und viel Bewegung – diese beiden Faktoren können das Krebsrisiko senken. Als besonderes Highlight spendete L & D je verkauftem Tagegericht 50 Cent an die Deutsche Krebshilfe. Insgesamt kam eine Summe von 200,00 Euro zusammen, die L & D an die Deutsche Krebshilfe gespendet hat.

 

Mit einer Verkostung am Stand wurden die Gäste mit gesunden Angeboten wie aromatisiertem Wasser, Obstspießen oder einer Zitronen-Ingwer-Nuss- Mischung überrascht. Neben zahlreichen Informationsmaterialien rund um das Thema gesunde Ernährung und Bewegung, konnten die Gäste Fragen stellen und sich informieren. Im Speiseplan gab es an diesem Tag ausschließlich ernährungsbewusste Gerichte wie z. B. ein Pineapple-Curry aus Ananas, gelber Paprika und Frühlingszwiebeln, fein abgeschmeckt mit Currypaste und Kokosmilch, auf Reis serviert oder Auberginen-Tomaten-Couscous, mit Tofu, schwarzen Oliven und Kapern im Ofen gebacken, verfeinert mit Sojajoghurt und Minze.

 

 

Inhalt teilen