Heimisches Superfood - beerenstark

Superfood ist in aller Munde und schon längst zum absoluten Trend geworden. Was viele nicht wissen: man findet Superfrüchte auch bei uns im heimischen Garten und sie sind genauso nährstoffreich wie ihre exotischen Freunde.

 

Wie "beerenstark" unsere heimischen Beerenfrüchte sein können, davon konnten sich die Gäste in einigen L & D-Betriebsrestaurants im August überzeugen. In Form von Crumble, Panna Cotta, Bayrischer Creme und mehr kamen Beeren-Fans in den Genuss des Heimat-Superfoods.

 

Und eines war schnell klar: Es müssen nicht immer die teuren Varianten mit langen Transportwegen sein. Die heimischen Pendants sind oft frischer, preiswerter und umweltfreundlicher. Und sie schmecken genauso gut, wenn nicht sogar besser!

 

Begleitend zur Aktionswoche konnten sich die Gäste mit einem Flyer über Schwarze Johannisbeeren, Sanddorn, Stachel- und Jostabeere, Heidelbeere und Holunder informieren.

Bildquellenvermerk (Header): Blaubeere © hitdelight - stock.adobe.com

Bildquellenvermerk (Teaser/Plakat): Beeren © VALENTYN VOLKOV

 

 

Inhalt teilen