L & D steht für höchste Qualitätsanforderungen

 

Wir bei L & D legen besonders großen Wert auf einwandfreie und geprüfte Qualität. Nicht nur in Bezug auf die Lebensmittel und Zutaten die wir verarbeiten, sondern auch bei allen Prozessen und Abläufen, die damit verbunden sind.

Was bedeutet das konkret? Qualität setzt sich bei uns aus einem breiten Potpourri verschiedener Aspekte zusammen, die unseren Gästen ein sicheres und gutes Gefühl geben, wenn sie bei uns essen. Das fängt damit an, dass wir ein eigenes Qualitätssicherungsteam haben, welches nur aus Fachkräften wie z.B. Diplomökotrophologinnen besteht und sich ausschließlich mit allen Fragen rund um dieses komplexe Thema befasst.

Zudem haben wir bereits 1996 in unseren Betrieben Hygienekonzepte nach dem HACCP System eingeführt. Unsere Prozesse in Bezug auf die Qualitätsstandards z.B. HACCP, DIN ISO 9001 oder Bio-Zertifizierungen sind vereinheitlicht – damit stellen wir sicher, dass alle Verfahren sicher und korrekt ablaufen. Dennoch erstellen wir für jeden Betrieb ein eigenes HACCP Konzept, welches sich an den oben genannten Standards orientiert.

Unsere Gäste können sich jederzeit darauf verlassen, dass ihr Essen den höchsten Qualitätsanforderungen entspricht und – was eigentlich noch viel wichtiger ist – es schmeckt!

 

 

Unser Einkauf

 

Unser Team sucht und prüft nicht nur die besten regionalen Lieferanten, sondern erarbeitet Speisepläne, die exakt auf Ihre Gästeklientel zugeschnitten sind. Bei uns gibt es keine Standards, sondern wir erstellen für jeden Kunden ein eigenes Konzept. Hier passen wir uns zwar manchen Gegebenheiten an, jedoch steht bei uns vor allem das Wohl des Gastes im Vordergrund. D.h. zum einen bevorzugen wir regionale Zutaten und Produkte, orientieren uns an Trends und entwickeln saisonale, an die Jahreszeit angepasste Kochideen. Zum anderen sind unsere Rezepte ernährungsphysiologisch ausgewogen und wir stellen hohe Anforderungen an unser Warenwirtschaftssystem, Nährwertberechnung und Lebensmittel- bzw. Allergenkennzeichnung. Wir gehen auf Wünsche und Anregungen seitens der Gäste ein und binden gerne regionale Spezialitäten oder besondere Gerichte in den Speiseplan mit ein.

Unser Anspruch an Qualität:

  • Möglichst regionale und saisonale Produkte aus der unmittelbaren Umgebung des Betriebs
  • Größtmögliche handwerkliche und frische Zubereitung der Speisen
  • Wir kochen grundsätzlich ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe
  • Wir gehen auf markt- und tagesaktuelle Angebote ein und bringen diese Frische durch den Einsatz schonender Garmethoden auf den Tisch.

Durch unser langjährig gewachsenes und verlässliches Lieferanten-Netzwerk, das aus regionalen, lokalen und zentralen Partnern besteht, können wir Ihnen frische, saisonale Speisenangebote machen.

Inhalt teilen