Direkt zum Inhalt
L & D engagiert sich im Kompetenzzirkel der HGS Rheinland

 

Eine gute Aus- und Weiterbildung ist uns bei L & D schon immer wichtig gewesen – nun gehen wir noch einen Schritt weiter und bringen unser geballtes Know-how - mit vielen weiteren Vertreterinnen und Vertretern erfolgreicher Unternehmen der Ernährungsversorgung - in den Kompetenzzirkel der HGS Rheinland für die Ausbildung zum Betriebsleiter ein.

 

Die neue, 3-jährige, moderne, berufsbegleitende und kostenfreie Weiterbildung für künftige Führungskräfte in der Gastronomie und Hotellerie der HGS Rheinland startet nach den NRW-Sommerferien. Diese soll dem Fachkräftemangel entgegenwirken und gleichzeitig die Betriebe vor Ort entlasten. Denn eine gute Aus- und Weiterbildung bindet viel Zeit und Personal. L & D wird die Ausbildung zum/zur „Staatlich geprüften Betriebsleiter*in / Bachelor Professional“ an der HGS aus Arbeitgebersicht an ein bis zwei Präsenzveranstaltungen im Jahr begleiten.

 

Dadurch sorgen wir dafür, dass nicht am Bedarf vorbei gelehrt wird und Fachkräfte sich weiterentwickeln können, ohne ihren Job aufgeben zu müssen. Gleichzeitig unterstützen wir ehrgeizige Mitarbeitende, die „mehr“ wollen, bei ihrer arbeitsmarktrelevanten und zukunftsorientierten, persönlichen Weiterentwicklung.

 

Jürgen Preuß, Projektleiter L & D GmbH, erklärt unser „warum“: „Wir gehören dem Kompetenzzirkel aus Überzeugung an, denn er stellt sicher, dass das vorhandene Praxis-Know-how in die Entwicklung unserer Führungskräfte von morgen fließt und diese fit für die hohen Ansprüche an ihre persönlichen Kompetenzen in Personal-, Qualitäts- und Projektmanagement, Marketing und Vertrieb, Betriebswirtschaft, Digitalisierung und Produktentwicklung gemacht werden, ohne dass sie ihren Job aufgeben müssen. Dafür setzen wir uns in unseren eigenen Ausbildungsbetrieben schon lange mit Leidenschaft ein – und nun auch zentral in der HGS.“

 

Teaserbild:Copyright stockmotion -Adobe stock

Inhalt teilen