Direkt zum Inhalt
Krumm ist cool: L & D belegt mit 8,6 Tonnen Platz 3 im Retter-Ranking 2023 von Querfeld

 

Noch immer werden jährlich rund 30 % der Ernte aufgrund von Schönheitsfehlern aussortiert und landen nicht auf unseren Tellern. Wir von L & D und die Firma Querfeld, ein nachhaltiger Gemüsegroßhändler, setzen uns gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung ein. Denn uns vereint eine gemeinsame Vision: Eine faire und nachhaltige Lebensmittelversorgung für alle zu bieten. So retteten wir in 2023 erfolgreich 8.600 kg krummes Obst und Gemüse und belegen damit in der Kategorie “Kunde mit mehreren Standorten” Platz 3 im Retter-Ranking 2023 bei Querfeld.

 

Seit Beginn der Kooperation mit Querfeld im Jahr 2019 ist die Menge der so geretteten Lebensmittel in unseren Betrieben stetig gewachsen. Im ersten Jahr starteten fünf L & D-Betriebe mit knapp 3.000 kg gerettetem Obst und Gemüse. Schon 2022 rettete L & D mit 5.338 kg fast doppelt so viel krumme Karotten, Kartoffeln & Co., mit den geretteten 8,6 Tonnen im letzten Jahr konnten unsere teilnehmenden L & D-Betriebe erneut deutlich mehr Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern retten.

 

Insgesamt erreichte die Firma Querfeld seit der Unternehmensgründung in 2016 die beeindruckende Menge von 1.847.108 kg geretteter Lebensmittel.

 

food

 
Copyright Querfeld

 

Headerfoto © Querfeld

 

 

Inhalt teilen