Direkt zum Inhalt
L & D Teil der weltweiten VEGANUARY-Bewegung

 

Zum zweiten Mal sind wir von L & D mit unseren Betriebsrestaurants Teil der weltweiten VEGANUARY-Bewegung und machen damit im Januar unseren rund 25.000 Gästen ganz besonders Appetit auf abwechslungsreiche, pflanzenbasierte Speisen.

 

In unserer Aktionswoche „Back to the roots“ wird es vom 15. bis 19. Januar 2024 in den L & D-Betriebsrestaurants überwiegend vegane Gerichte aus besonderen und bunten Wurzeln und Knollen geben. Für VEGANUARY 2024 haben unsere Spezialisten zusätzlich 18 neue, rein vegane Rezepturen zum Ausprobieren und Sattessen entwickelt. Dazu gehören z. B. „Blumenkohl-Couscous mit Ofenkürbis und Minze“ oder „Gnocchi-Pfanne mit Kichererbsen, Gemüse und frischen Kräutern“.

 

Für noch mehr Motivation soll das L & D-Gewinnspiel sorgen: Wer bis Ende Januar 2024 drei vegane Mahlzeiten genießt, seine Sammelkarte abstempeln lässt und in seinem Betriebsrestaurant abgibt, kann einen von drei veganen Feinkost-Präsentkörben gewinnen. Die Verlosung findet nach Aktionsende Anfang Februar statt.

 

Pflanzenbasiert essen: schmeckt und macht satt

„Wir haben die Möglichkeit bewusste Entscheidungen zu treffen. Daher engagieren wir uns nicht nur für eine verstärkte Integration vegetarischer und veganer Aktionen in der Mitarbeiterverpflegung, sondern legen auch Wert auf frische und handwerkliche Verarbeitung der Zutaten. Unser Einkaufsteam sucht fortlaufend nach Partnerschaften, die unseren hohen Standards gerecht werden.Zitat Waldemar Zmuda Einkaufleiter.

 

Hier geht`s zu unseren leckeren Rezepturen zum Download.

 

 

VEGANUARY in den L u D Betriebsrestaurants

 

 

Headerfoto © Anna Puzatykh - stock.adobe.com

Inhalt teilen