Direkt zum Inhalt
VEGANUARY 2023: L & D steigert sein Angebot an veganen Gerichten auf 24 %!

 

L & D ist für eine nachhaltige, regionale und pflanzliche Betriebsverpflegung bekannt. Aus diesem Grund haben wir uns erstmalig dazu entschlossen, am VEGANUARY teilzunehmen. VEGANUARY ist eine Kampagne, durch welche Menschen im Januar dazu motiviert werden, eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren und diese dann im besten Falle auch beizubehalten. An der Kampagne nehmen neben L & D mittlerweile Unternehmen aus über 200 Regionen und Ländern teil. Durch die Teilnahme kann L & D einen klaren Anstieg der vegan angebotenen Gerichte verzeichnen und das positive Gästefeedback ist groß.

 

Die Aktion VEGANUARY wurde von den Gästen, Vertragspartnern und dem L & D Personal sehr gut aufgenommen und man hat schnell ein positives Feedback zu den pflanzenbasierten Gerichten erhalten. Beispielsweise berichtet unser Vertragspartner Thomas Wolf, Leiter der Gastronomie Nordost bei Allianz ONE: „L & D wird gerade von Kolleg:innen die an vielen Standorten unterwegs sind als sehr innovativ und besonders lecker bezeichnet, wenn es speziell um die vegane Küche geht. Der eine oder andere hat bei der Auswahl schon Klassiker wie die Currywurst stehen lassen und ist zum veganen Essen gegangen.“ Er bestätigt: „Ja, wir werden auch in den kommenden Jahren am VEGANUARY teilnehmen.“

 

Auch der L & D Betriebsleiter im Hause der ARAG SE, Michael Ahrens berichtet: „Die Gäste waren begeistert und sagten uns, dass man tatsächlich kein Fleisch vermisst habe. Zukünftig möchten wir unser vegetarisches Angebot immer mehr auf vegan umstellen und auch in der Zwischenverpflegung regelmäßig vegane Alternativen einbauen.“

 

Aktuell steht L & D sogar mit einem Vertragspartner in Absprache, eine rein vegane Menülinie zu subventionieren.

 

Alles in allem ist der VEGANUARY ein klarer Erfolg, weshalb L & D nicht nur dieses Jahr, sondern auch in den nächsten Jahren am VEGANUARY teilnehmen wird.

 

Copyright: L & D GmbH
 

Inhalt teilen